Homepage

A hearty welcome …

 

Dear guests,

We wish you „Merry Christmas“ and “Happy New Year” .

We would like to inform you, that in the period

from 03.01.2019 to 28.02.2019

our hotel and restaurant is closed for holidays.

We request your wishes and inquiries by e-mail to: info@thorschenke.de

From 01.03.2019 we would be glad to welcome you.

yours

Hotel „Alte Thorschenke“

 

Sehr verehrte Gäste,

wir wünschen Ihnen   „Frohe Weihnachten“ sowie ein gesundes und glückliches Jahr 2019.

Wir möchten Sie davon in Kenntnis setzen, dass im Zeitraum

vom 03.01.2019 bis einschließlich 28.02.2019

unser Hotel und Restaurant wegen Betriebsferien geschlossen ist.

Ihre Wünsche und Anfragen  erbitten wir  per E-Mail an  info@thorschenke.de

Wir werden diese so schnell wie möglich bearbeiten.

Ab 01.03.2019 freuen wir uns, Sie bei uns begrüßen zu dürfen.

Ihr

Hotel „Alte Thorschenke“

 

 

Geseende Kerfees!         Gëzuar Krishlindjet!         God Jul!         I’D Miilad Said!         Shenoraavor Nor Dari!         Mbung Mbung Krismie!          Shuvo Baro Din!         Nedeleg laouen!         Wesolych Swiat!         Boas Festas!         Bella Festas daz Nadal!         Craciun fericit!         Pozdrevlyayu s prazdnikom Rozhdestva!         Sretam Bozic!         Zalig Kerstfeest!         Joyeux Noël!         Bon Nadâl!          Noflike Krystdagen!         Gilotsavt Krist’es Shobas!         Kala Christougenna!         Mele Kalikimaka!         Mo’adim Lesimkha!         Vrolijk Kerstfeest!         Selamat Hari Natal!          Nollaig Shona Dhuit!         Buon Natale!         Bon Natali!         Vesele Vianoce!         Vesele bozicne praznike!         Frohe Weihnachten         Feliz Navidad!         Krismas Njema Na Heri!         Prejeme Vam Vesele Vanoce!         Veseloho Vam Rizdva!         Kellemes Karacsonyiunnepeket!         Nadolig LLawen!         Vasel Koleda!          Glædelig Jul!         Merry Christmas!         Jutdlime pivdluarit!         Gajan Kristnaskon!         Rõõmsaid Jõulupühi!         Gledhilig jól          Hyvää Joulua!         Shinnen omedeto!         Gute Vaynakhtn!         Sretan Bozic!          Prieci’gus Ziemsve’tkus!          Linksmu Kaledu!         E guëti Wiënachtä!         Selamat Hari Natal!         Nixtieklek Milied tajjeb!          God Jul!

 

 

… into the historic walls of our historic hotel in Cochem on the Mosel River. As one of the oldest wine taverns in Germany, we have been receiving our guests since 1332 and can offer you the ideal environment for spending a magnificent relaxing holiday along the idyllic Mosel River.

Immerse yourself in the fascinating epoch of Romanticism and experience the unmistakable enchantment of seven centuries of living history.
Many prominent persons stayed here and found a comfortable place to rest after a difficult journey. Thus, for example, Maria Theresia and Napoleon stayed in our rooms and enjoyed the beautiful Mosel Region. Also make history and become part of our authentic cultural treasure which has never stopped growing.

Historic Hospitality Combined with the Comfort of Modern Hotel Culture

Discover the traces of a rustic, cosy past with the adjacent city gate, the half-timbered construction and the numerous pieces of antique furniture. In most of our total of 27 rooms, you will also literally breathe in the passionately-maintained history. In spite of all the attention to historic detail, you naturally will not have to forego modern amenities. In addition to modern bathrooms with a bath/shower and a WC, all rooms have TVs. You can also use our WLAN upon a free-of-charge basis.

In addition to the unique character of our Thorschenke which will make your visit into an adventure, we will pamper you with top-class, guaranteed-fresh gourmet cuisine with regional ingredients served with the best wines from the region.

Our hotels, unique, charming ambience will offer you the optimal setting for short romantic holidays, wellness weekends for body and soul or extended hiking holidays in which you can explore our enchanting Mosel landscape.

Die alte Thorschenke

Urlaub In Cochem an der Mosel

 

Sehr verehrte Gäste,

wir wünschen Ihnen   „Frohe Weihnachten“ sowie ein gesundes und glückliches Jahr 2019.

Wir möchten Sie davon in Kenntnis setzen, dass im Zeitraum

vom 03.01.2019 bis einschließlich 28.02.2019

unser Hotel und Restaurant wegen Betriebsferien geschlossen ist.

Ihre Wünsche und Anfragen  erbitten wir  per E-Mail an  info@thorschenke.de

Wir werden diese so schnell wie möglich bearbeiten.

Ab 01.03.2019 freuen wir uns, Sie bei uns begrüßen zu dürfen.

Ihr

Hotel „Alte Thorschenke“

 

 

Dear guests,

We wish you „Merry Christmas“ and “Happy New Year” .

We would like to inform you, that in the period

from 03.01.2019 to 28.02.2019

our hotel and restaurant is closed for holidays.

We request your wishes and inquiries by e-mail to: info@thorschenke.de

From 01.03.2019 we would be glad to welcome you.

yours

Hotel „Alte Thorschenke“

 

 

Geseende Kerfees!         Gëzuar Krishlindjet!         God Jul!         I’D Miilad Said!         Shenoraavor Nor Dari!         Mbung Mbung Krismie!          Shuvo Baro Din!         Nedeleg laouen!         Wesolych Swiat!         Boas Festas!         Bella Festas daz Nadal!         Craciun fericit!         Pozdrevlyayu s prazdnikom Rozhdestva!         Sretam Bozic!         Zalig Kerstfeest!         Joyeux Noël!         Bon Nadâl!          Noflike Krystdagen!         Gilotsavt Krist’es Shobas!         Kala Christougenna!         Mele Kalikimaka!         Mo’adim Lesimkha!         Vrolijk Kerstfeest!         Selamat Hari Natal!          Nollaig Shona Dhuit!         Buon Natale!         Bon Natali!         Vesele Vianoce!         Vesele bozicne praznike!         Frohe Weihnachten         Feliz Navidad!         Krismas Njema Na Heri!         Prejeme Vam Vesele Vanoce!         Veseloho Vam Rizdva!         Kellemes Karacsonyiunnepeket!         Nadolig LLawen!         Vasel Koleda!          Glædelig Jul!         Merry Christmas!         Jutdlime pivdluarit!         Gajan Kristnaskon!         Rõõmsaid Jõulupühi!         Gledhilig jól          Hyvää Joulua!         Shinnen omedeto!         Gute Vaynakhtn!         Sretan Bozic!          Prieci’gus Ziemsve’tkus!          Linksmu Kaledu!         E guëti Wiënachtä!         Selamat Hari Natal!         Nixtieklek Milied tajjeb!          God Jul!

 

Herzlich Willkommen in den geschichtsträchtigen Mauern unseres historischen Hotels in Cochem an der Mosel. Seit 1332 empfangen wir als eines der ältesten Weinhäuser Deutschlands unsere Gäste und bieten Ihnen die ideale Umgebung, um einen tollen entspannten Urlaub an der idyllischen Mosel zu verbringen.

Tauchen Sie ein in die faszinierende Epoche der Romantik und erleben Sie den unverwechselbaren Zauber von sieben Jahrhunderten bewegter Geschichte.
Viele Persönlichkeiten rasteten hier und fanden nach einer mühevollen Reise einen behaglichen Ort. So haben beispielsweise Maria Theresia und Napoleon in unseren Gemächern übernachtet und die schöne Moselregion genossen. Schreiben auch Sie Geschichte und werden Sie Teil unseres authentisch gewachsenen Kulturguts.

Historische Gastfreundschaft kombiniert mit dem Komfort moderner Hotelkultur

Entdecken Sie mit dem angrenzenden Stadttor, dem Fachwerk und dem zahlreichen antiken Mobiliar die Spuren einer urig-gemütlichen Vergangenheit. Auch in den meisten unserer insgesamt 27 Zimmer atmen Sie leidenschaftlich gepflegte Geschichte. Bei aller Liebe zum historischen Detail müssen Sie  selbstverständlich nicht auf moderne Annehmlichkeiten verzichten. Neben modernen Badezimmern mit Bad/Dusche und WC sind alle Zimmer mit TV-Geräten ausgestattet. Auch unser WLAN können Sie kostenlos nutzen.

Neben dem einmaligen Charakter unserer Thorschenke, der Ihren Besuch zu einem Erlebnis macht, verwöhnen wir Sie mit einer  hochkarätigen, garantiert frischen Feinschmecker-Küche aus regionalen Zutaten, serviert mit den besten Weinen der Region.

Das einzigartige, charmante Ambiente unseres Hauses bietet Ihnen den optimalen Rahmen für einen romantischen Kurzurlaub in Cochem, Wellnesswochenenden für Körper und Seele oder ausgedehnte Wanderurlaube, in denen Sie unsere bezaubernde Mosellandschaft erkunden können.